VIA ALPINA

Interviews & Podcasts über meine Via Alpina wanderung

Seit über einem Jahr bin ich zu Hause, nachdem ich einen Grossteil der roten Via Alpina erwandert hatte. Das sorgte für ein paar Medienanfragen, die ich in diesem Blogbeitrag auflisten möchte. In den Interviews beantworte ich manchmal Fragen, die mir nie in den Sinn gekommen wären, hier selbst aufzulisten, um künftige Wanderer in der Vorbereitung zu unterstützen. “Ist das spannend für einen Zuhörer / Leser?”, denke ich mir dann. Anscheinend schon. 🙂 Und jedes Interview fand unter einem anderen Aufhänger statt, so lenkt auch jedes in eine neue Richtung.

Mein Lieblings-Interview hatte ich erst kürzlich mit Chixxs on Board, wo wir auch übers Ausbrechen aus dem Hamsterrad sprechen. Der Drang immer mehr zu erreichen (im Job und auch sonst wo) kenne ich nämlich nur zu gut.

PODCASTS:

Podcast für Chixxs on Board mit Tanja Angst:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/1MplRLB653LyxkNooODPi0?si=WEkvV3rMRxO9jbhpXmccPw

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=PfRW0fgM9l0

Podcast mit Reisekultur, Elias Vogel:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/6YQd1jTR3GlQUZ0osxL8YZ?si=ZqFDg30JR1K_VrKpq0Oi4A

TV & PRINTBERICHTE:

Glanz & Gloria TV Bericht :

Juli 2020, welcher 2x Mal ausgestrahlt wurde (neu Gesichter & Geschichten): https://www.srf.ch/play/tv/glanz–gloria/video/mit-christina-ragettli-auf-der-via-alpina?urn=urn:srf:video:cbd6c216-2296-49f1-bd04-e72b57ff36ce

Glanz & Gloria Wandertipps:

G&G Social Media Kanäle: https://www.facebook.com/srfgesichterundgeschichten/videos/verifiziert-5-wandertipps-von-christina-ragettli/301118751038502/

Südostschweiz Radio & Online Bericht

Wurde während meiner Tour aufgenommen und im Sommer 2020 ausgestrahlt: https://www.suedostschweiz.ch/sport/mehr-sport/2020-07-11/zwei-buendnerinnen-zu-fuss-unterwegs-durch-europa

TV Südostschweiz

Bericht vom Oktober 2020 nach meiner Wanderung: https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/so-sport/2020-11-09/so-sport

Radio & Televisiun Rumantscha RTR (Romanisches Fernsehen):

Bericht von Oktober 2020, nach der Wanderung: https://www.rtr.ch/play/tv/telesguard/video/2000-kilometers-6-pajais-passa-100-pass—christina-ragettli-ha-fatg-la-via-alpina?urn=urn:rtr:video:a384b28f-d85b-4421-ac10-85b1f57bc6b9

Magazin Reach (Blogger & Influencer Magazin):

Bericht vom Januar 2021 (Magazin nicht online verfügbar): https://www.instagram.com/p/CKb-6oLjnD4/

Südostschweiz Print & Online:

2020 Jahresrückblick, positive Geschichten aus dem ersten Corona-Jahr: https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2020-12-26/christina-ragettli-wanderte-2000-kilometer-quer-durch-europa

AUSSTELLUNGEN & VORTRÄGE:

Ausstellung im Vögele Kulturzentrum bei Pfäffikon (neben Alpamare) – Audio Interview & Rucksack):

Die Ausstellung UNmöglich läuft noch bis im März 2022. Ich bin ein ganz grosser Fan und lief nach den Besuch sehr inspiriert und sehr glücklich aus dem Gebäude raus. Die Ausstellung ist ein absoluter Motivationsschube fürs Träume verwirklichen.

Ausstellung Gelbes Haus in Flims – Bild, Text über mein Projekt und Event für ein Via Alpina Talk:

101 Lebensgeschichten von Frauen aus den Bergen – die Ausstellung war von Frühling bis Herbst 2021 in Flims

Discovery Days 2021, Flims:

Im September 2021 war ich als Referentin bei den Discovery Days dabei. Aus 150 Referentenanmeldung wurde ich als eine der 18 Finalistinnen ausgewählt. Es war mein erstes Mal auf einer Bühne vor so vielen Leuten (ca. 300+).

Und es gibt nun auch endlich eine Grafik, die meine gelaufene Route zeigt, da ich ja im ersten Corona-Sommer etwas Mühe mit der Planung hatte und dadurch direktere Streckenführungen wählte.

Karte rote Via Alpina Route
Karte der roten Via Alpina mit originaler strecke und meiner persönlichen Route vom Sommer 2020

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Esther
    5. Mai 2022 at 7:56

    Hi Christina
    Super, was du geleistet hast!! Gerne würde ich es dir nachmachen😊. Meine grösste Herausforderung wird sein, dass ich überhaupt den Weg finde!! Mit welcher App bist du gewandert? Es gibt ja soo viele, dass die Auswahl sehr schwierig für mich ist. Danke für deine Rückmeldung!!
    Lieber Gruss Esther

Leave a Reply